Büro H. Leitner
Büro H. Leitner
Büro H. Leitner
Büro H. Leitner
Büro H. Leitner
Büro H. Leitner
Büro Expert Leitner
Arch. DI Christoph Haas
Planung
Haas Architektur
Realisierung
2010 bis 2011
Zeitraum

Ein in die Jahre gekommenes Holzlager bot dem Familienbetrieb Leitner eine Erweiterungsmöglichkeit für den wachsenden Betrieb.

Die Wände wurden teilweise neu verputzt und geschlemmt, und ein neuer Fußbodenaufbau wurde eingebracht.

Ein durchgehender Schreibtisch zoniert das Büro in einen Besucherbereich und in einen Benutzerbereich. Durch eine Stahlunterkonstruktion wirkt der Schreibtisch schwebend und zusätzlich wird der Übergang zum Besprechungsbereich mit vier Stühlen gebildet. Als Blickfang wurden farbig abgestufte Akustikelemente an der Wand positioniert. Hinter dem Schreibtischbereich gibt es ausreichend Staufläche für Akten und Kataloge. Darüber hinaus wurde im Wandelement Platz für einen Weinkühlschrank, Gläser  und eine Garderobe geschaffen.

Fotos: Sigrid Rauchdobler Fotografie