Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum
Gesundheitszentrum Enns
Haas Architektur
Planung
Haas Architektur
Realisierung
2020 bis 2021
Zeitraum

Für die Ennser Bevölkerung steht eines der modernsten Gesundheitszentren zur ärztlichen Erstversorgung zur Verfügung, welches zuvor in dieser Form und Größe noch nie verwirklicht wurde. Neben zehn Allgemeinmedizinern beherbergt das Gebäude eine Apotheke, sowie Fachärzte im Obergeschoss.

Lichtdurchflutete Mittelzonen wurden durch geschickt platzierte Innenhöfe ermöglicht um das bestmögliche Wohlbefinden für die Patienten zu erreichen.

Die Austockung sowie der Zubau wurden von Haas Architektur geplant und die Errichtung als örtliche Bauaufsicht geleitet. Die erste Bauetappe wurde in Kooperation mit den X-Architekten verwirklicht.


Fotos: Haas Architektur/Szabados