Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Haus B
Arch. DI Christoph Haas
Planung
Haas Architektur
Realisierung
2015 bis 2018
Zeitraum

Die heranwachsenden Kinder waren der Auslöser für die Umbaumaßnahmen mit Dachbodenausbau eines Zweiparteienhauses. Der bestehende Dachstuhl wurde verstärkt und nach Stand der Technik gedämmt. Ebenso wurde die Dacheindeckung erneuert. Generell wurde das Haus thermisch komplett überholt und dieses nachhaltig, da auf Styropor verzichtet wurde. Der alte Balkon wurde als Gestaltungselement herausgehoben und bildet den Blickfang aber auch eine beliebte Rückzugsmulde für die Bauherren. Die Grundrisse wurden zu offenen und lebenswerten Wohnräumen umgebaut. Jedes Kind hat nun seinen Rückzugsort. Wir von Haas Architektur freuen uns diesen für unsere Bauherren geschaffen haben zu dürfen.

Fotos: Haas Architektur/ Szabados