Büro Remax | Haas Architektur
3643
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3643,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Büro Remax

Über dieses Projekt

Ein bestehendes Lokal in der Linzer Straße soll für ein Immobilienbüro adaptiert werden. Im vorderen Bereich sind die Arbeitsplätze angeordnet, im rückwärtigen Bereich das Besprechungszimmer. Im Zwischenbereich konnte die Teeküche sowie die Nasszelle positioniert werden. Flankierend zu den Seitenwänden wurde der Stauraum positioniert. Die Fronten sind teilweise mit Stoffpanellen bespannt, welche neben der akustischen Wirkung auch eine Pinnfunktion übernehmen. Ein lang gezogenes Schreibtischelement knickt in der Fensterebene nach Oben und zieht sich als Präsentationsmöbel schwebend über die Auslagenfläche.

Fotos: Sigrid Rauchdobler Fotografie
Planung: Arch. DI Christoph Haas
Realisierung: Haas Architektur
Zeitraum: 2010 bis 2011

Kategorie
Arbeiten