Büro Zweimüller | Haas Architektur
3285
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3285,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Büro Zweimüller

Über dieses Projekt

Das bestehende Bürogebäude der Fa. Zweimüller wurde neu gestaltet und an die geänderten Ansprüche angepasst. Der Eingangsbereich wurde um eine neue Vordachkonstruktion erweitert, die bestehenden Fensteröffnungen großzügig geöffnet und der Bürobereich neu gestaltet. Im Bürobereich übernimmt eine zentral im Raum angeordnete Box die Aufgabe der Versorgung mit Sanitäreinheit, Küche und Lagerfläche. Das Empfangspult bildet die Anlaufstelle für Kunden sowie Lieferanten. Eine Sichtbeziehung in die Werkstatt zu den historischen Vehikeln wurde in Anschluss an die Kaffeenische positioniert.

Fotos: Mark Sengstbratl Architekturfotografie
Planung: Arch. DI Christoph Haas
Realisierung: Haas Architektur
Zeitraum: 2011 bis 2012

Kategorie
Interieur