Haus E/Enns | Haas Architektur
2855
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2855,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Haus E/Enns

Über dieses Projekt

In einer engen Siedlungsstruktur in der ältesten Stadt Österreichs in Enns, durfte das Team von Haas Architektur ein Haus mit einer großen Teichanlage errichten. Die Nähe zur Stadt wiederspiegelt sich mit Blickbeziehungen wie z.B. zum Schloss oder zum Stadtturm in der Architektur. Über eine Sichtbetonstiege im Essbereich wird das Obergeschoß erschlossen. Die überdachte Terrasse, sowie der Balkon dienten als zentraler Architekturgedanke wonach diese Elemente in der Fassade weitergezogen wurden. Alle Lebensräume wurden hin zu einer großen Teichlandschaft orientiert.

Fotos: Haas Architektur/ Szabados
Planung: Arch. DI Christoph Haas
Realisierung: Haas Architektur
Zeitraum: 2018 bis 2020

Kategorie
Wohnen