Haus HCH | Haas Architektur
2973
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2973,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Haus HCH

Über dieses Projekt

Auf einem 1000m² großen Grundstück wurde ein Einfamilienhaus so konzipiert, dass sämtliche Räume des Wohnens südseitig und mit Blick auf das Ennser Wahrzeichen, den Stadtturm ausgerichtet sind. Durch die Grundrissform entsteht ein Innenhof, welcher als Zentrum einen Überlaufpool eingeschrieben hat. Das Haus wurde in Massivbau errichtet. Eine Hanfdämmung und eine Wärmepumpe wurden eingesetzt um den ökologischen Mehrwert des Gebäudes hervorzuheben. Der obere Körper wurde mit einer Aluverbundplatte beplankt. Der Körper legt sich über die Erdgeschossebene, zieht Richtung Boden und berührt diesen nur an einem Punkt.

Fotos: Haas Architektur/ Szabados
Planung: Arch. DI Christoph Haas
Realisierung: Haas Architektur
Zeitraum: 2012 bis 2013

Kategorie
Wohnen