Haus L | Haas Architektur
2905
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2905,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Haus L

Über dieses Projekt

Haas Architektur durfte für eine Jungfamilie mit zwei Kindern ihren Traum vom Eigenheim in Hargelsberg verwirklichen. Das Gebäude wurde in der Hanglage so positioniert, dass eine Zu- bzw. Auffahrt zur oberen Gartenebene und somit zum Wohnbereich geplant und umgesetzt wurde. Diese barrierefreie Erschließung hebt den Wohnkomfort durch kürzere und vor allem stufenfreie Wege. Durch die Hanglage wurde ebenfalls ein vollbelichteter Keller straßenseitig geschaffen, welcher für die Kinder als großer Spielraum ebenfalls mit Gartenzugang genützt wird. Die obere Gartenseite ist uneinsehbar. Der zentrale Küchen-, Ess- und Wohnbereich orientiert sich südseitig zum Pool, welcher den Blickfang bildet. Im Obergeschoß sind ebenfalls alle Kinderzimmer sowie das Eltern-Schlafzimmer zur Gartenseite hin orientiert. Das gesamte Team von Haas Architektur bedankt sich bei der Bauherrenschaft für den stets offenen Diskurs, denn nur so entstehen maßgeschneiderte Häuser für die Bedürfnisse der Nutzer.

Fotos: Haas Architektur/ Szabados
Planung: Arch. DI Christoph Haas
Realisierung: Haas Architektur
Zeitraum: 2015 bis 2018

Kategorie
Wohnen